[ Lehre ]

 

Fragen Sie nach dem nächsten Bildungsprogramm …

 

Ich lehre und vermittle Lehrinhalte rund um das Spektrum „Corporate Publishing“ im kreativen, künstlerischen, handwerklichen, technischen, landwirtschaftlichen, kaufmännischen und auch im privaten Umfeld, d. h. immer dort, wo berufstypische Aufgaben und Sachverhalte mittels Print- und Online-Medien den theoretisch-praktischen Anforderungen gemäß selbständig und eigenverantwortlich bewältigt werden sollen.

 

Primäres Ziel der Lehre mit Weiterbildungsveranstaltungen ist die fortwährende Qualifizierung aller an ihrer fachlichen Kompetenz interessierten Einzelpersonen, Personengruppen, Organisationen, Vereine, Stiftungen, Gesellschaften, Einrichtungen, Firmen etc.

 

- ⅹⅹⅱ -

 

 

 

 

 

Wer im Alltag Brot backen kann (z. B. für sich selbst), besitzt nicht automatisch die Fachkompetenz eines gelernten Bäckers. Die von einem Fachmann einzuhaltenden Hygienebestimmungen beispielsweise oder Informationen zur Haltbarkeit von Backgut sind in der Regel nur demjenigen bekannt, der eine qualifizierte Ausbildung abgeschlossen hat.

Quelle: Wikipedia [de], Fachkompetenz » Beispiele für Fachkompetenz

 

… und einige Gründe, mich als externen Experten einzubinden und meine Bildungsveranstaltungen rund um das Spektrum „Corporate Publishing“ zu nutzen:

      • Inhouse- oder externe Veranstaltungen
      • Grundlagen- und Vertiefungskurse
      • Angebote im modularen Format entsprechend Vorwissen und Qualifikationsgrade
      • Übergabe aller relevanten Unterlagen und Arbeitsergebnisse in digitaler Form nach der Veranstaltung
      • einfache Honorarberechnung

 

- ⅹⅹⅲ -